Funktionen
Entdecken Sie die vielfältigen Funktionen des Mängelmelder Pro und seine drei Komponenten. Neben einer intelligenten Software bieten wir Ihnen eine professionelle Begleitung, Beratung und Support. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Mängelmelder Pro
Wilder Sperrmüll, defekte Schilder oder Beleuchtung? Sie kümmern sich um die Beseitigung der Mängel, wir kümmern uns um den Rest. Wir betreiben den Mängelmelder Pro für Sie als Software-as-a-Service und konfigurieren das System entsprechend Ihrer Bedürfnisse und Prozesse.
Das System besteht aus 3 Komponenten:
App für Smartphones
Bürgerinnen und Bürger melden ihre Anliegen unkompliziert über die bundesweite Mängelmelder App für iOS und Android.
Die bundesweite Mängelmelder App erkennt automatisch die Stadtfläche und zeigt so die individuellen Meldekategorien Ihrer Kommune an. Auf Wunsch programmieren wir auch eine Mängelmelder Pro App im individuellen Design Ihrer Stadt.
Webportal
Den Bürgerinnen und Bürgern steht neben der App auch eine Mängelmelder-Website Ihrer Stadt zum Eingeben von Anliegen zur Verfügung. Die Website wird von uns an das städtische Design angepasst und lautet z.B. musterhausen.mängelmelder.de.
Sie leitet die Bürgerinnen und Bürger Schritt für Schritt durch die Meldungseingabe.
Administrations- und Bearbeitungssystem
Der Bearbeitungsbereich unterstützt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit mit den Bürgeranliegen durch nützliche Funktionen.
Die Verwaltungsmitarbeitenden sehen übersichtlich, auch auf der internen Karte, welche Meldungen in ihrem Zuständigkeitsbereich liegen. Sie können diese strukturiert bearbeiten und den Bürgerinnen und Bürgern Rückmeldung geben.
Natürlich können Sie den Mängelmelder Pro nach der Ersteinrichtung selbst administrieren und z. B. neue Kategorien, Nutzer oder Arbeitsorganisationen anlegen.
Wichtige Funktionen
Dashboard
Eine neue Meldung ist eingegangen, eine andere wurde delegiert, eine weitere wurde eskaliert oder es gibt einen neuen Kommentar: Auf der Startseite sehen Sie alle wichtigen Ereignisse auf einen Blick. Wählen Sie außerdem aus, welche Statistiken Ihnen angezeigt werden sollen.
Intuitive Nutzeroberfläche
Der interne Bearbeitungsbereich enthält für Moderatoren eine Übersicht aller Meldungen und erlaubt zahlreiche Bearbeitungsschritte.
Dank der aufgeräumten Nutzeroberfläche des Mängelmelder Pro können Sie mühelos und mit wenigen Klicks Meldungen freigeben und abschließen.
Statistische Auswertung
Der Mängelmelder Pro bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, die Meldungsdaten auszuwerten. Die Rohdaten stehen Ihnen zum Download zur Verfügung. Alternativ finden Sie im Statistikdashboard die aufbereiteten Daten in Form von anschaulichen Grafiken.
Rollen und Rechte
Das städtische Beschwerdemanagement nutzt den Mängelmelder anders als die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Bauhof. Sie vergeben den VerwaltungsmitarbeiterInnen Rollen und Rechte entsprechend ihrer Funktionen.
Flexible Einstellungsmöglichkeiten
(als PDF per Mail versenden, über Schnittstellen oder via Link in E-Mail)
(so dass Meldungen auf bestimmten Flächen möglich sind)
(Excel, CSV, Open 311)
Server in deutschem Rechenzentrum
(ISO-zertifiziert)